Meine Schule





Termine

Aktuelles

Informationsveranstaltung für die Eltern der zukünftigen 5. Klassen

von Christian Wittkowsky, 30.10.2019, 17:52 Uhr

Für alle Eltern und Erziehungsberechtigten der neuen fünften Klassen stellt die IGS Neuwied ihr Konzept vor. Der Termin findet am Dienstag, 26. November 2019 in der Aula der IGS Neuwied, „Haus ROT“ (Friedrich-Siegert-Straße 3) statt.
Die Einladung an alle Interessierten findet sich im Anhang.
Der Tag der offenen Tür findet am Samstag, 25. Januar 2020, um 10:00 Uhr statt. Hierzu schon im Voraus eine herzliche Einladung.

Praktikumsmesse 2019 an der IGS

von David Licht, 22.10.2019, 09:33 Uhr

Bunt und informativ ging es zu auf der Messe - hier hatte ein Betrieb Äpfel mitgebracht. - Foto/Abbildung: David Licht
David Licht

Am letzten Mittwoch, den 16.10.2019, fand zum mittlerweile siebten Mal die Präsentation der Praktika der neunten Klassen in Form einer Messe statt. Dafür wurde die Turnhalle im Haus Gelb zu einem Schauplatz verschiedenster Plakate und Präsentationen, welche die SchülerInnen vorbereitet hatten.


zum Artikel-Symbol weiterlesen

Das Klassensprechertraining an der IGS Neuwied

von David Licht, 15.10.2019, 20:15 Uhr

Im Big House fanden sich die besten Voraussetzungen, um die Klassensprecher auf ihre Aufgaben vorzubereiten.

Zum wiederholten Male fand das Klassensprechertraining im Rahmen der Bildungslandschaft Neuwied an der IGS Johanna Loewenherz am 27.09.2019 statt. Hierzu wurden die KlassensprecherInnen der Jahrgänge 5-13 eingeladen, ihr Wissen zum Thema „Rechte von Schülern“ zu erweitern. Darüberhinaus wurden sie Fit für ihr Amt als KlassensprecherIn gemacht. Dabei waren nicht nur die SchülerInnen der IGS eingeladen, sondern auch die KlassensprecherInnen des Rhein-Wied-Gymnasiums waren vor Ort.
zum Artikel-Symbol weiterlesen

ältere Einträgeneuere Einträge