Aktuelles

SCHÜLER DER IGS NEUWIED SCHREIBEN EIGENES THEATERSTÜCK: „UNDERDOGS“

von Matthias Arnold, 29.06.2019, 19:54 Uhr

Aline steht vor dem Fenster von Alex, ihrem Geliebten

Kann ich selbst entscheiden wen ich lieben will – oder bestimmen das meine Eltern?
Hat da meine Peergroup mitzureden?
Zu diesem lebensnahen Thema verfassten Schüler und Schülerinnen der 8. Klasse unter der Leitung von Thilo Moeck (Theater & Co) und der Schulsozialarbeiterin Frau Rebecca Achilles ein selbst geschriebenes Theaterstück, das der Initiative „Schule gegen Rassismus-Schule mit Courage“ alle Ehre macht.

zum Artikel-Symbol weiterlesen

Wahlpflichtfachtag Naturwissenschaften und Ökologie war nicht nur Essig

von Martin Pulch, 14.06.2019, 08:11 Uhr

Gruppenbild vor der Kulisse des Buga Geländes in Bonn

Der WPF-Kurs NuÖ fuhr an seinem letzten gemeinsamen WPF-Tag in Deutsche Museum. Nicht nach München, sondern „nur“ nach Bonn in die Außenstelle.
Auf dem Weg durch die Rheinaue, dem ehemaligen Gelände der Bundesgartenschau wurden bereits die besten Grillplätze ausspioniert. Nach einer Stärkung beim Feinkostgeschäft mit den 4 Buchstaben und einer Stunde Fußmarsch erreichte unsere Gruppe das erste Ziel des Tages.

zum Artikel-Symbol weiterlesen

ältere Einträgeneuere Einträge