Aktuelles

139 Schülerinnen und Schüler beim Känguru-Wettbewerb 2019

von Michael Galla, 11.06.2019, 21:46 Uhr

Unsere Mathe Spezialisten Philipp und Jonas aus der 8b - Zuerst haben sie in 2 Sekunden die Summe der Schließfächer ermittelt, dann wurde dieses schöne Foto gemacht.

Wie jedes Jahr haben wieder viele Freiwillige am dritten Donnerstag im März beim
Känguru-Wettbewerb mitgemacht. Viele rauchende Köpfe und viel Spaß waren garantiert.

Fortsetzung:

Herausragend waren die Leistungen von Jonas Wirsdorf (127,50 P) und Philipp Dreiher (118,75 P) aus der Klasse 8b. Die beiden machen natürlich regelmäßig mit und konnten in diesem Jahr einen 2. und einen 3. Preis des Wettbewerbs gewinnen. Jonas gewann zusätzlich das T-Shirt.
In der Klassenstufe 7 erzielte Etienne von der Heidt die höchste Punktzahl und in der Klassenstufe 10
Kaja Scharenberg. Die Klassenstufe 9 war in diesem Jahr leider gar nicht vertreten.

Besonders viele Teilnehmer gab es wieder aus der Orientierungsstufe. Bei den 6ern gewann Chiara Celina Ecker aus der 6d und von den 55 Teilnehmern aus Klassenstufe 5 erreichte Janik Roßbach aus der 5b mit Abstand die meisten Punkte!

Im Mai kam das große Paket mit den Preisen, den Urkunden, den Spielen und den Lösungsheften für alle Teilnehmer an - wir sehen uns am 19. März 2020!

Alle weiteren Infos zum Wettbewerb: www.mathe-kaenguru.de